popimg

Jalousie - Welt Diskussionsforum

Invasionsfrei immer möglich? Autor: Savini


Alle Themen anzehen
Autor: Savini
2009-09-06 11:20:12

Ist eine invasionsfreie Installation immer, also bei jedem Fenster, möglich? So wie ich es in der Anleitung gesehen habe, werden doch Halter auf die obere, untere Kante des Fensters gesteckt. Aber dort befindet sich doch auf der nach außen gerichteten Seite des Fensters die Gummidichtung. Dies wird dutch das Befestigen des Halters doch plattgedrückt, so dass an dieser Stelle bei geschlossenem Fenster keine Dichtungswirkung mehr vorhanden ist und auch kalte Luft von außen einströmen könnte. Oder verstehe ich das falsch? Das Problem ist ja, dass man je nachdem, ob man einen Faltstore direkt am Fenser oder an der Wand über dem Fenster befestigt, andere Breiten des Stores benötigt, so dass ich nicht einfach mal einen Store bestellen kann und erst dann entscheide, wie ich ihn anbringe. Ich hoffe, Sie können mir Tipps geben.

Benutzername: Jalousie-Welt.de
2009-09-06 16:20:03

Guten Tag

Ja, Sie haben recht! In den Breichen wo die Invasionsfreie Montagehalter ( Montage ohne Bohren) aufgesetzt werdem wird die Gummidichtung "Platt" gemacht. Das ist ganz klein (ca. 2cm) aber ich denke gegenüber Schraubvariante haben Sie keine Löcher in dem Rahmen. die INF Montage ist nur auf Fensterrahmen möglich, alle andere INF Montagearten ( Glasscheiben) sind sinnlos, da die Ware schnell lose wird und alles muss nachgebessert werden. Wenn es geht am besten ist jegliche Halter fest anschrauben, egal ob auf dem Rahmen, Wand oder Decke. Das hält lange!

Mfg

Ihr Jalousie-Welt.de Team.

Meine Antwort:


Alle Themen anzehen