popimg

Jalousie - Welt Diskussionsforum

Regenschutz für Kaminholzregal Autor: oeli


Alle Themen anzehen
Autor: oeli
2012-08-23 12:42:56

Hallo, ich habe ein evtl. ungewöhnliches Anliegen. Ich lagere Holzpellets (Sackware) an der Rückwand meiner Garage in einem Kaminholzregal. Das klappt auch gut und zum Schutz vor Regen von vorn habe ich über die Säcke Gartenfolie gelegt, die bis zum Boden herunter reicht. Das sieht nicht wirklich schön aus und meine Idee ist, eine Art Rollo (PVC?) zu verwenden, daß ich unter das Dach des Unterstands montiere und einfach nur bis zum Boden herunterziehen kann. So kann kein direkter Regen oder Spritzwasser auf meine Pelletsäcke gelangen. Breite circa 1,80m und Höhe maximal 1,80m. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Viele Grüsse
oeli

Benutzername: C. Schneider / JALOUSIE-WELT
2012-08-24 12:27:11

Hallo oeli,

eine gute Möglichkeit ist hier ein sogenannter Screen,
eine Art Rollo mit Führungsschienen für den Aussenbereich.

Dabei kommen auch Stoffe für den Aussenbereich zum Einsatz,
Produkte für den Innenbereich sind tatsächlich auch nur für
dortigen Einsatz gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

für das Jalousie-Welt Team
C. Schneider

Benutzername: oeli
2012-08-24 16:51:49

Danke für die Antwort. Habe mich heute für ein Vertikalrollo (für aussen) entschieden, nun bin ich gespannt, ob ich glücklich damit werde. Aber diesen "Screen" habe ich nirgends finden können. Verkauft ihr soetwas auch? Etwas in der Art hätte ich mir nämlich vorgestellt. Naja, dann vielleicht beim nächsten Mal...

Viele Grüsse
oeli

Benutzername: C. Schneider / JALOUSIE-WELT
2012-08-24 16:59:44

Hallo oeli,

wir können leider nicht unser gesamtes Sortiment im Internet Shop abbilden, ja den Screen hätten wir Ihnen besorgen können. Kommen Sie gerne auf uns zurück, wenn das Vertikalrollo weggeflogen ist. ;-)

Viele Grüße aus Hamburg

für das Jalousie-Welt Team
C.Schneider

Benutzername: oeli
2012-08-27 09:33:05

Alles klar :-)

Benutzername: Michael
2014-04-28 17:45:42

Hallo,

hab diesen Chat per Zufall gefunden und wollte fragen ob ein "Screen" auch für den horizontalen Einsatz tauglich ist.
In meinem Fall zur Verschattung eines Balkons mit Dachschrägen.
Sprich, Seile spannen und Screen entsprechend ausziehen.
Wo die diversen Segel die es gibt nur eben kompakter verstaut.

Zudem wäre optimal wenn der Screnn ca. 3 Meter breit wäre und dann auf der gesamten Länge (9 Meter) variabel verschoben werden könnte.

Danke für die Antwort.
LG Michael

Benutzername: Michael
2014-04-28 17:45:42

Hallo,

hab diesen Chat per Zufall gefunden und wollte fragen ob ein "Screen" auch für den horizontalen Einsatz tauglich ist.
In meinem Fall zur Verschattung eines Balkons mit Dachschrägen.
Sprich, Seile spannen und Screen entsprechend ausziehen.
Wo die diversen Segel die es gibt nur eben kompakter verstaut.

Zudem wäre optimal wenn der Screnn ca. 3 Meter breit wäre und dann auf der gesamten Länge (9 Meter) variabel verschoben werden könnte.

Danke für die Antwort.
LG Michael

Benutzername: C. Schneider // JALOUSIE-WELT.DE
2014-04-29 14:45:39

Hallo Michael,

leider ist der SCREEN nur für den vertikalen Einsatz konzipiert, da die Unterleiste den Stoff durch die
Schwerkraft mit nach unten zieht und strafft.
Der Screen besitzt keine Seile sondern feste Führungsschienen.

Der Screen kann maximal ein Anlagenmaß von 3*3 Meter
aufweisen, die Stoffbreite ist etwa 100 mm geringer.

Viele Grüße

Carsten Schneider

Meine Antwort:


Alle Themen anzehen