popimg

Jalousie - Welt Diskussionsforum

Perlenkette / Monocomando Autor: Webbo


Alle Themen anzehen
Autor: Webbo
2012-08-05 09:39:30

Hallo,

Bei der Wahl "manuell / Perlenkette / Monocomando" gibt es nur eine Kette. Wie steuere ich mit dieser Kette beide Funktionen (Lamellen-Neigung und Auf/Ab)?

Benutzername: Filip von Jalousie-Welt
2012-08-06 10:30:38

Hallo Webbo,

die Perlenketten-Bedienung ist die einfachste und eleganteste Variante. Durch ein sanftes ziehen in die eine oder andere Richtung verändert sich der Winkel der Lamellen und wenn Sie dann weiter ziehen, dann bewegt sich die Jalousie auf und ab.

Mit besten Grüßen!

Filip

Benutzername: Webbo
2012-08-31 13:37:50

Danke für die Antwort. Aus der Antwort ging nicht hervor, ob die Jalousie auch ohne Verstellung der Neigung gezogen werden kann (z.B. durch schnelles Ziehen an der Kette?)

Benutzername: C. Schneider / JALOUSIE-WELT
2012-09-04 12:45:22

Hallo Webbo,

die Lamellen werden dabei immer verstellt und "merken sich" den Anstellwinkel nicht, allerdings muss man ja auch nicht "umgreifen" zum Drehstab und sondern regelt am Ende des Ablassens einfach ein bisschen nach.

Da es sich dabei um motorisches Lernen handelt, macht man diesen kurzen Ruck an der Kette in kürzester Zeit automatisch, ohne darüber nachzudenken. Und dann ist es wirklich praktischer als das Standard-System mit zwei Bedienelementen!

Viele Grüße an alle Leser!

C. Schneider

Meine Antwort:


Alle Themen anzehen