popimg

Jalousie - Welt Diskussionsforum

Plissee bei nur 15mm Glasleiste Autor: AcJoker


Alle Themen anzehen
Autor: AcJoker
2012-07-18 18:41:47

Hallo,

wir würden gerne Plissee´s installieren haben aber bedenken da unsere Fenster nur eine 15mm breite Glasleiste haben (Gummi bis Kante, bis zur Scheibe sind noch ca. 3mm mehr).

Geht das überhaupt?

In den Anleitungen lese ich immer etwas von Bohrungen 15mm entfernt von der Scheibe. Da wäre ich bei uns schon fast fast auf dem Rand am bohren.

Dazu kommt das wir Teils schräge Fenster haben und Slope Plissee´s benötigen würden.

Wäre eine Klemm Montage eine Alternative?

Gruß
Joker

Benutzername: C. Schneider / Jalousie-Welt.de
2012-07-19 09:12:57

Hallo Joker,

ja das klingt etwas knapp. Wenn zu nah am Rand gebohrt wird dann besteht immer die Gefahr, das es bei weniger guten Fenstern zu Abplatzungen oder anderen Beschädigungen kommt.

Die invasionsfreie Klemm-Montage bietet sich in der Regel nur bei Fensterflügel-Montage an, da hier die Halter direkt auf den Fensterflügel aufgesteckt werden.

Auf unserer Seite finden Sie in der oberen Navigationsleiste die "FAQ / Hilfe" Sektion, in der Sie auch in die ivasionsfreien Montageanleitungen Einsicht nehmen können.

Viele Grüße aus der Freien und Hansestadt Hamburg

C. Schneider

Benutzername: Joker
2012-07-26 08:20:08

Hallo,

danke für Ihre Info.

Mit "Fensterflügel-Montage" meinen Sie die Montage vor dem Fenster?
Also das eine Montage in der Niesche der Glasleiste in unserem Fall nicht anzuraten wäre.
Damit könnten wir auch leben.

Wieviel Platz brauche ich denn um die Klemmhalter montieren zu können?
Wir haben oberhalb des Flügels leider auch nur 10mm Platz.

Ausserdem sind wir dort wo geklemmt wird bei einer Flügelstärke von nur 15mm, darum vermutlich auch die dünne Glasleiste.
In der Anleitung steht etwas von 25mm Fenstern.


Wenn wir nun noch einen Schritt zurück gehen bliebe wohl nur die gebohrte Montage auf dem Flügel.

Gruß
Joker

Meine Antwort:


Alle Themen anzehen