popimg

Jalousie - Welt Diskussionsforum

Holzjalousie 25mm im Glasfalz montieren Autor: Andy


Alle Themen anzehen
Autor: Andy
2010-12-13 15:23:33

Hallo Jalousie-Welt-Team,

ich möchte mir mehrere Holzjalousien 25 mm bestellen. Sie sollen im Glasfalz montiert werden.

1.) Der Glasfalz ist 20 mm tief, da aber die Fensterdichtung noch darin sitzt, steht diese 4 mm in den Falz rein. Reicht das zum befestigen, sie könnte auch notfalls an den Befestigungsstellen ausgeschnitten werden?

2.) Wenn ich mit Seitenführung bestelle, ist dann die Jalousie beim Kippen des Fensters gegen Pendeln gesichert oder klappt sie dann vor?

3.) Aus dem Bestellvorgang heraus kann ich leider nicht sehen, ob dieser Jalousientyp eine Unterschiene dabei hat oder nicht? Ich denke, dass keine dabei ist und sie nur dafür nötig ist, wenn die Jalousie dauerhaft das ganze Fenster abdecken soll und nicht hochgezogen werden kann.
Ist das richtig so?

Viele Grüße

Andy

Benutzername: Jalousie-Welt.de
2010-12-14 21:29:28

Danke für Ihren Eintrag, hier Antworten auf Ihre Fragen.

Zu 1. Beim 20 mm Tiefe, Sie können die Jalousien Halter noch eingen Massen gut montieren, wobei die Jalousie zus. mit der Frontblende leicht nach vorne ausstehen wird.

Zu 2. Ja die Seitenführung / Seilführung sichert die Jalousien gegen Pendeln ab !


Zu. 3 Unserene Alu und Holzjalousien verfügen IMMER über untere Holzabschlußleiste. Auch bei der Glasfalz Montage.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jalousie-Welt.de Team

Meine Antwort:


Alle Themen anzehen