popimg

Jalousie - Welt Diskussionsforum

Maße bei Montage im Fensterfalz Autor: Dirk


Alle Themen anzehen
Autor: Dirk
2010-06-13 11:46:21

Muss ich bei der Messung der Breite eine gewisse Toleranz berücksichtigen oder darf ich das Maximalmaß angeben? Die Jalousie soll im Fensterfalz angebracht werden und zum Einen lichtdicht sein, zum Anderen nicht haken. Das Fenster hat z.B. eine Breite von 700 mm von Falz zum Falz. Welches Maß soll ich hier verwenden?

Muss man in der Länge ein paar Millimeter dazu geben, damit die Jalousie ganz schließt oder wird dies bei der Herstellung mit berücksichtigt?

Benutzername: Jalousie-Welt.de
2010-06-23 12:03:33

Hallo!

Bei der Montage im Fensterfalz bitte immer, mm genau die Massen der Scheibe für die Breite und die Höhe angeben.
Je nach Glasleisten Art können Sie 1-2 mm als Sicherheit von der ges. Breite abziehen, bei der Höhe brauchen Sie nicht abziehen.

Viele weitere Tipps finden Sie unter: HILFE/FAQ

mfg

Ihr Jalousie-Welt.de Team

Benutzername: josch
2010-09-14 15:10:09

Hallo,

wie befestigt man die Jalousien denn im Fensterfalz?
Muss gebohrt werden? Und wenn nein, welche Technik wird
verwendet?

Danke

Benutzername: Bernd
2010-10-21 16:19:31

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Stunden die 3 Venus- Jalousien bekommen und sofort montiert. Da die Maße absolut genau waren (also auch gut gemessen :-) ) , war die Montage ein Kinderspiel und hat riesig viel Spaß gemacht. Ich bin sehr zufrieden.

Danke

Benutzername: Jalousie-Welt.de
2010-10-30 12:37:15

Bei Alujalousien, Typ: Venus ( Standard oder Lux) der benötigte Mass ist: reine Scheiben Mass der Breite und der Höhe in MM genau ( ohne Abzügen). Wenn die Glasleisten wirklich gerade sind (90 Grad) so könnte der Besteller 1-2 mm von der gesamtbreite abziehen. Bei der Höhe brauch keine Abzüge vorgenommen werden.

Sollte die Glasleisten Tiefe 16mm unterschreiten, bitte Venus Jalousien mit den 16mm Lamellen Breite bestellen, und evtl. am Ende des Bestellvorgang unter Sonderwünschen Hinweis / Notiz für uns hinterlassen.

Beim alen Venus Jalousien die obere und untere Schiene/Leiste standardmäßig sind immer in der weiße Farbe ! (evtl. wenn Kunde unter Sonderwünschen uns mitteilet, in Silbergrau, oder Braun ) jedoch nicht den Lamellen Farben identisch !

Die Oberschiene der Venus Jalousien beträgt: 40x25x25 mm

Durch spezifieschen Bauart, Venus Jalousie benötigt keine Montagehalter!

Optional für Dreh/Kipp Fenster kann Nylon Seilführung dazu bestellt werden !

Jalousien Typ: Venus müssen immer invasiew ( nur in die Glasleiste !) montiert werden !!

Mfg

Ihr Jalousie-Welt.de Team

Benutzername: klaus
2012-08-06 07:39:53

hallo, ich habe 3 bambusrollos mit schraubhaken gekauft und mein problem ist ich habe die montage anleitung beim auspacken mit weggeschmießen und da ich handwerklich zwei linke hände habe frage ich mich jetzt wie ich diese schraubhaken an meine dachgeschoss decke anschrauben soll ? bitte um hilfe ich verzweil schon kurz davor die dinger kaputt zu hauen

Benutzername: Filip von Jalousie-Welt
2012-08-06 10:27:56

Hallo Klaus,

eine Montageanleitung zum herunterladen finden Sie unter:

http://www.jalousie-welt.de/files/140/JW_Montage_Rollomatte.pdf

Sollten Sie damit nicht weiterkommen und bevor Sie die Dinger kaputthauen, melden Sie sich gerne auch telefonisch, unter:
040 796 86 793

Beste Grüße!

Filip

Meine Antwort:


Alle Themen anzehen